Wie geplant, sollte am 25.08.2023, das unter dem Motto RAD konzipierte Fest unserer Schule stattfinden. Langes Bangen um das Wetter begleitete die Vorbereitungen. Doch der Freitag Morgen zeigte sich von seiner besten Seite und alle Stationen wurden aufgebaut, in weiser Voraussicht mit jeweiligen Regenvarianten.
Die SuS verschafften sich zunächst einen Überblick über alle Angebote und frequentierten dann so beliebte Stationen, wie Bungee-Run, Hüpfburg und Fußball in der Turnhalle. Dort bildeten sich z.T. lange Schlangen, da diese drei Angebote besonders begehrt waren.
Auch die Disco wurde stets gut besucht.
Im und um das Atrium konnte man sich mit verschiedensten körperlichen Aktivitäten, wie Slackline, Kisten Klettern und Basketball vergnügen. Auch der Zirkus “Gustavo“ lud zum Mitmachen ein. Einige sehr musikalische SuS unterhielten mit spontan, aber virtuos vorgetragenen Klavierstücken.
Im Forum gab es für alle künstlerisch Interessierten Bastel- und Malaktionen, es konnten Buttons hergestellt und lustige Fotos an einer Fotowand aufgenommen werden.
Leider hielt das Wetter doch nicht, was es am Vormittag versprach, sondern der Wetterbericht behielt Recht und gegen 11.00 Uhr mussten alle Aussenaktivitäten eingestellt oder ins Gebäude verlagert werden. Dabei entstand viel Unruhe und das eigentliche Ziel des unbeschwerten Miteinander wurde auf eine harte Probe gestellt. Fast alle Kinder und Jugendlichen meisterten die veränderte Situation ganz souverän.
Trotz aller oder vielleicht gerade wegen der Widrigkeiten zeigten die meisten Beteiligten ein gutes Sozialverhalten und gingen gegen Mittag voller neuer Eindrücke nach Hause.