
Es grünt wieder um Atrium! Zusammen mit den Urbanisten hat der Bio-LK die alte Aquaponikanlage wieder in Schwung gebracht.
Im Rahmen eines gelungenen Projekts hat der Biologie-Leistungskurs gemeinsam mit den Urbanisten unsere lange Zeit ungenutzte Aquaponikanlage wieder instand gesetzt. Dabei wurde die Anlage nicht nur reaktiviert, sondern sogar zu einer modernen Hydroponikanlage umgebaut.
Lernen am Objekt
Der Bio-LK arbeitet nun aktiv mit der Anlage im Unterricht. Inhaltlich fügt sich das Projekt hervorragend in den aktuellen Themenbereich ein und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern, biologische und ökologische Zusammenhänge praxisnah zu erforschen. Die Anlage ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern nun nachhaltige Anbaumethoden, Ressourcenschonung und ökologische Kreisläufe zu entdecken und sich damit auseinanderzusetzen.

Großer Spaß beim Umbau
Besonders beeindruckend war das große Engagement der Schülerinnen und Schüler während der Umsetzung. Umso schöner ist es zu sehen, dass die Anlage jetzt wieder regelmäßig genutzt wird und nachhaltiges Lernen ganz konkret erlebbar macht. Die Anlage ist nun wieder ein fester Bestandteil des Unterrichts und macht nachhaltiges Lernen sichtbar und erfahrbar.
