RAD - nicht nur ein Wort, sondern ein Gefühl! Die GHG feierte wieder gemeinsam ihr alljährliches Schulfest unter dem Motto "Respekt-Aufmerksamkeit-Disziplin"
Alle Jahre wieder
Weil es so schön ist und so viel Spaß macht, feiern wir auch dieses Jahr nach den Sommerferien unser Schulfest! Einfach mal zusammenkommen, toben, quatschen, chillen und neue Dinge ausprobieren - das alles können unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Fest machen.
Von A wie Aufmerksamkeit bis Z wie Zusammenhalt
Auf dem Schulfest ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Sportler können ihre Kräfte beim Fußball oder Basketball messen. Sie können die höchsten Baumwipfel im Park erklimmen beim Kisten-Klettern oder wild rumhüpfen auf der Hüpfburg. Wer es rhythmisch mag, der zappelt in der Disco zu den coolsten und neusten Sounds ab!
Die kreativen Köpfe sind in der Bastelecke zu finden, wo sie Origamitiere falten oder Lesezeichen bemalen. Auch Buttons können selber gestaltet werden. Und wer meint, die Schule könnte einen bunten Anstrich gebrauchen, der greift zu der Straßenmalkreide und färbt den Schulhof bunt.
Aber auch die Knobelfreunde kommen auf ihre Kosten. Beim Kartentausche- und sammeln wird hart verhandelt. Wer Lust hat, der schnappt sich noch einen Würfel oder Schachfiguren und probiert sich in verschiedenen Gesellschaftsspielen aus.
Wer so viel ausprobiert, der muss auchmal Pause machen! Das geht in der Chillecke im Park. Auf gemütlichen Stühlen oder im Zelt - hier kann gefaulenzt werden, so viel man will!
Das Deutsche Rote Kreuz hat uns wieder mit der Hüpfburg, dem Menschenkicker oder dem Bungee Run unterstützt. Wirklich tolle Mitmach-Spiele für Groß und Klein!
Und was ist das Wichtigste, wenn man gemeinsam so eine tolle Zeit haben will? - Genau, das aufmerksame, respektvolle und disziplinierte Miteinander!
Wenn der Magen knurrt
So viel Spiel und Spaß macht hungrig. Aber auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Jede Menge Kuchen, süßes und herzhaftes Gebäck haben viele Eltern für diesen Tag gespendet! Auch Kaffee, Wasser und Limonade gegen den Durst konnten gegen eine kleine Spende erworben werden.
Die Oberstufe hat sich auch wieder ins Zeug gelegt, um ihre Kasse für das Abitur zu füllen. Es wurden Waffeln angeboten, Kuchen und kleine, süße Snacks. Da war der Andrang groß!
Am Ende war das Buffett leer gefegt und alle waren satt und zufrieden!
Einfach mal Danke sagen!
So einen tollen Tag könnten wir nicht anbieten, wenn wir nicht so viele super nette Helferinnen und Helfer hätten! Nur gemeinsam kann so ein Fest gelingen und durchgeführt werden! Danke an alle Schülerinnen und Schüler, das Lehrerkollegium, die Eltern und alle, die noch mitgewirkt haben! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!